Fotos Videos

News und Termine
Social Network
Sie befinden sich hier: Baden Marathon  Baden-Marathon  Training  Karlsruniversity - Lauftraining  Teilnehmerstimmen

Stimmen von Teilnehmer/innen 2014

Das Training mit der KarlsRUNiversity hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das hervorragende Trainerteam setzt sich aus sehr unterschiedlichen Läufertypen zusammen und hat eine große Bandbreite an Übungen und Laufeinheiten im Repertoire: vom Stabilitäts- über Achtsamkeitstraining und Lauf-ABC über lange Laufeinheiten, Intervalltraining bis hin zu Gentle-Running war alles dabei. So konnte jeder Teilnehmer neue Erfahrungen machen, egal ob er Halbmarathonneuling ohne Zielzeitvorstellung oder ambitionierter Marathonwiedereinsteiger war. Durch den online verfügbaren individuellen Trainingsplan und die regelmäßigen gemeinsamen Laufabende war der innere Schweinehund wesentlich kleinlauter als vorher und der Trainingseffekt sehr gut. Ich habe jedenfalls mein Marathonziel voll erreicht und kam lächelnd über die Ziellinie.

Antje

Schön war es zusammen mit 43 ebenso motivierten Teilnehmern und Teilnehmerinnen ab Mai 2014 an der Vorbereitung zum Baden-Marathon teilzunehmen.

Es hat jeden Dienstag und Donnerstag super Spaß gemacht zusammen mit unseren Trainern und den anderen Teilnehmern zu trainieren. Jeder Teilnehmer konnte je nach „Tagesform“ in der Laufgruppe laufen, die ihm oder ihr am Trainingstag am liebsten war. So konnten wir auch das eine oder andere Mal Witze während dem Laufen erzählen, ohne dass uns die Puste ausging.

Wir haben uns gerne beim Aufwärmen und Stabilisationstraining mit Stefan und Thomas gequält und neue Aspekte des Laufens durch Fried-Jürgen gewonnen. Auch dass man wie Wolfgang über 150 Marathons laufen kann und trotzdem alle Gelenke heil dabei geblieben sind, war sehr interessant. Und von Martin haben wir gelernt, laut Trainingsplan zu trainieren, aber keinen Meter mehr. Bettina, Monika und Kerstin haben uns gerne als Begleitläuferinnen unterstützt und motiviert.

Wir hatten in der Vorbereitung super schöne gemeinsame Wochen und den „krönenden“ Abschluss am Wettkampftag, dem 21.09.2014. Da war jeder ein Sieger!

Claudia

Baden TV

Baden TV war im August 2014 einmal auf Besuch beim Stabilisationstraining in der Halle. Zum TV Bericht geht es hier

Diese Adresse per E-Mail versenden
http://www.badenmarathon.de......sity/teilnehmerstimmen.html
Name Absender:
E-Mail Absender:
E-Mail Empfänger:
Nachricht:
HTML Nachricht:
Code wiederholen: