RunKarlsruhe vom 1.6.-7.6.22

Fitness und Laufen bereiten dir genauso viel Freude wie uns? In der Woche ab dem 01.06.2022 bis zum 07.06.2022 kannst du dies beim „RunKarlsruhe“ nach außen tragen. Anlässlich des Global Running Days am 01.06.2022 wollen wir in diesem Zeitraum unsere Lieblingssportart ganz besonders zelebrieren. Sei einfach laufend oder walkend unterwegs und trage anschließend (über den persönlichen Ergebnislink) die gelaufene Kilometersumme sowie (wenn du möchtest) deine beste Laufzeit ein. Alle eingereichten Zeiten sammeln wir in einer Ergebnisliste online. Du kannst in der Laufwoche beliebig oft unterwegs sein und von überall (auch außerhalb von Karlsruhe) starten. Natürlich empfehlen wir, die Woche u.a. als Vorbereitung für den 38. Atruvia Baden-Marathon am 18.09.2022 zu nutzen 😊

Die Teilnahme, sowie der mögliche Startnummernausdruck und Ausdruck einer persönlichen Urkunde sind hierbei kostenlos.

Ready to run? Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung

Übrigens: Bei Vorlage deiner ausgedruckten Startnummer im Laufsportfachgeschäft Rennwerk Karlsruhe erhältst du 10 % Rabatt (ab einem Einkaufsbetrag von 100 €).

Laufen verbindet! Wir sind neugierig, wer von euch beim RunKarlsruhe dabei ist und freuen uns über Fotos mit Startnummer oder Videos von eurem Lauferlebnis. Teilt Eure Impressionen gerne über unseren Instagram oder Facebook Account mit uns. Wer uns in dieser Woche ein schönes Lauffoto von sich mit ausgedruckter Startnummer zusendet (an: dream(ad)baden-marathon.de) oder postet, kann zudem unser diesjähriges Funktions-Shirt gewinnen. 

Wo du wie lange unterwegs sein möchtest, ist wie gesagt allein deine Entscheidung. Für etwas anspruchsvollere oder ausdauerstärkere Langstreckenläufer/innen haben wir auf dieser Seite zahlreiche Streckenvorschläge unterschiedlicher Länge.

Häufige Fragen FAQ

Jede Person (nicht nur) aus Karlsruhe und Umgebung, die sich hier kostenfrei anmeldet, kann am Lauf teilnehmen. Ob alt oder jung, mit oder ohne Handicap, laufend oder walkend – jeder und jede ist eingeladen teilzunehmen!

Es gibt keine vorgegebene Distanz – jede/r darf so lange laufen wie er/sie will oder kann. Ob einmal oder mehrmals während des Zeitraums ist jeder und jedem selbst überlassen. Weiter unten auf der Seite gibt es Vorschläge über die kostenfreie Outdoor-App komoot, falls eine Anregung für eine Strecke erwünscht ist.

Laufzeiten und Strecken kann jede(r) mit Laufuhr oder einer (Lauf- oder Outoor) App (wie z.B. komoot, Strava u.v.a) aufzeichnen. Die Ergebnisse (wahlweise bester Lauf & Summe der Wochenkilometer) trägt jede(r) selbst ein. Wir vertrauen Dir hierbei 😉


Laufstrecken in und um Karlsruhe / Runkarlsruhe.de

Strecken des "Gemeinsam Run" 2021 und 2020

Landschaftsläufe in und um Karlsruhe

Die weiteren "Landschaftsläufe in und um Karlsruhe" stammen von Monika Bäuerlein. Sie ist erfahrene Ultramarathonläuferin (Statistik der DUV), begeisterte Landschaftsläuferin und Organisationsmitglied des Lauftreff-Karlsruhe.

Atruvia Baden-Marathon V21

Am 19. September 2021 wurde die Halbmarathondistanz des Atruvia Baden-Marathon V21 auf einer landschafts- und naturnahen Strecke gelaufen.