Sponsoren und Partner

Im Folgenden geben wir eine kurze Übersicht über die wichtigsten Sponsoren und Partner des Atruvia Baden-Marathon. Selbstverständlich erweitern wir diesen Kreis gerne. Unternehmen, die daran interessiert sind, können jederzeit gerne über unsere Kontaktseite auf uns zukommen.

Atruvia

Die Atruvia AG ist Haupt- und namensgebender Sponsor der Veranstaltung und im Finanzverbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken der größte Dienstleister für Informationstechnologie (IT)

Der traditionelle Fiducia & GAD Baden-Marathon war in Karlsruhe bisher eine echte Instanz. Doch die "Fiducia & GAD" ist seit September 2021 "Atruvia" und damit wuchs zusammen, was schon immer zusammengehörte. Im Zuge einer umfassenden Transformation des IT-Dienstleisters sind in den vergangenen Jahren neue Arbeitsstrukturen entstanden, Banken und Endkunden immer mehr in den Fokus gerückt und die Digitalisierung Schritt für Schritt vorangetrieben worden – darauf weist der neue Namen hin.

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Rutronik präsentiert ab 2022 den RUTRONIK-Halbmarathon im Rahmen des Atruvia Baden-Marathon in Karlsruhe und ist vom Ein-Mann-Unternehmen zum drittgrößten Distributor für elektronische Bauteile in Europa und zur Nummer elf weltweit gewachsen

AOK - Die Gesundheitskasse Mittlerer Oberrhein

AOK - Die Gesundheitskasse Mittlerer Oberrhein unterstützt den Baden-Marathon als Gesundheitspartner.

Bitburger

Erfrischungspartner Bitburger 0,0 für den isotonischen Durstlöscher im Zielbereich…

Running Community von INTERSPORT

Gemeinsam trainieren, zusammen an den Start gehen: In der neuen Running Community von INTERSPORT kannst du dich in lokalen RUNCLUB-Lauftreffs mit Gleichgesinnten treffen und dich auf deinen kommenden Wettkampf vorbereiten. In den Lauftreffs gibt dir ein erfahrener Running-Coach wertvolle Tipps zu Lauftechnik, Trainingsplan, Ernährung & Co., damit du optimal auf dein nächstes Run-Event vorbereitet bist. Informieren und anmelden unter: run.intersport.de

race result

Die race result AG unterstützt den Baden-Marathon als Technologierpartner im Bereich Anmeldung und Zeitmessung.

Stadtwerke Karlsruhe

Die Stadtwerke Karlsruhe - Energiepartner der Region versorgt die Karlsruher Bürger mit Energie und Trinkwasser. Zu den Stadtwerken Karlsruhe

Sparkasse Karlsruhe

Die Sparkasse Karlsruhe  unterstützt den Sparkassen Mini-Marathon am Samstag vor den Hauptläufen des Atruvia Baden-Marathon.

Partner für Ausrüstung & Versorgung


Zur Marke CEP – ENJOY THE PRESSURE:

Demanding – Activating – Enjoyable: CEP bringt Athleten dazu, ihr Potenzial zu aktivieren und bietet ihnen Produkte für den ganzen Körper – mit und ohne Kompression. Anspruchsvolle Freizeitsportler sowie High-Performance Athleten haben mit CEP noch mehr Freude am Sport. Die Produkte aktivieren und unterstützen durch physischen Druck auf der Haut eine Vielzahl körpereigener Funktionen – während der Belastung und bei der Regeneration danach.
CEP ist einer der führenden Hersteller aktivierender Kompressionsbekleidung im Sport und eine Marke der Firma medi. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen medi wurde 1951 gelegt. Im Jahre 2007 startete CEP mit der Produktion hochtechnischer Kompressionssocken und profitierte seitdem von der medizinischen Expertise des Mutterkonzerns, einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Kompressionsprodukte. Mittlerweile umfasst das Sortiment der Premiummarke CEP neben Socken und Strümpfen auch Tights, Hosen und Shirts für die Bereiche Running, Training, Hiking und Skiing. Alle Produkte werden in Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern, Sportärzten, Profisportlern und Designern individuell für die jeweilige Sportart entwickelt und nach höchsten Qualitätsstandards produziert.
Weitere Informationen findest du unter www.cepsports.com

San Lucar - Köstliche Sonnenenergie für echte Höchstleistungen.

Wir haben höchsten Respekt vor sportlichen Leistungen. Jeder unserer Meisteranbauer weiß, wie beschwerlich es ist, auf dem Feld ein Champion zu sein. Bis sie die Früchte ihrer Anstrengung ernten können, braucht es viel Zeit, Pflege und Kenntnis. So dünnen unsere Anbauer z.B. jede einzelne Staude mit den Händen aus, damit die Pflanzen ihre ganze Kraft in die verbleibenden Früchte stecken können. Das, ein ideales Anbaugebiet und viel Sonne verleihen SanLucar Bananen ihren einmalig süßen und cremigen Geschmack. Probieren Sie doch mal!

Medienpartner