Auf dem Laufenden bleiben

Wer aktuell auf dem Laufenden bleiben möchte, findet stets neue Infos auf unserer offiziellen Facebook-Seite sowie unserem offiziellen Instagram-Account. Zudem kann jeder sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden. (Formular nebenstehend). Der Newsletter erscheint ungefähr alle 2 Monate.
 


Geschichten, die das Laufen schrieb

Wir sind auf der Suche nach inspirierenden Geschichten, die das Laufen schrieb: von spannenden persönlichen Erfahrungen beim Laufen, Comebacks oder Einstiegen in den Laufsport, über individuelle Erfolge, bis hin zu besonderen Begegnungen mit Anderen oder sich selbst beim Laufen. Vielleicht spielt auch der Baden-Marathon hierbei eine besondere Rolle?
Wir freuen uns, wenn Du in einer Form Deiner Wahl zu dieser Idee etwas beitragen möchtet. Gerne kannst Du einfach Deine Ideen mitteilen - egal ob als Bild (Foto/ Zeichnung), kurze Geschichte oder als Gedicht etc.
Wir freuen uns über kreative Einfälle und bieten als Anreiz (in jedem Fall bei Veröffentlichung durch uns) einen Freistart oder ein kostenloses Funktionsshirt.

Einsendungen bitte an: ideen@baden-marathon.de


Laufen in der Fächerstadt

Auf der Seite "Laufen in der Fächerstadt" präsentieren wir regionale Laufgruppen und Lauftreffs aus Karlsruhe und Umgebung. Damit wollen wir nicht nur ihre Arbeit würdigen und unsere lokale Laufcommunity weiter stärken, sondern auch die Vielfalt der Laufangebote im Raum Karlsruhe für Läuferinnen und Läufer transparent machen. Wer aktuell auf der Suche nach einer Laufgruppe oder Gleichgesinnten ist, findet auf dieser Seite viel Inspiration und kann sich ausführlich informieren.

Ihr führt/kennt/seid auch Teil eines Lauftreff und würdet diesen gerne unserer Community vorstellen? Dann kontaktiert uns gerne per Mail an laufszenebaden-marathon.de


AOK Gesundheitstipps

Hier finden Sie Tipps zum Thema Gesundheit von unserem Gesundheitspartner der AOK Mittlerer Oberrhein:

http://gesund.badenmarathon.de

NEWSLETTER An- und Abmeldung


Rückblicke auf die vergangenen Jahre


Rückblick 17.09.2023

Presseresonanz des 39. Baden-Marathon 2023

Rückblick 18.09.2022

Am 18.09.2022 gab es in Karlsruhe zahlreiche glückliche Läufer*innen im Ziel - wir gratulieren allen Finishern ganz herzlich und hoffen, dass alle ein schönes Lauferlebnis hatten.


Die Ergebnisse des Atruvia Baden-Marathon vom 18. September 2022 finden sich hier.
Die persönlichen Laufbilder - wovon ein Bild gratis ist - erhalten unsere Teilnehmer*innen über die Plattform www.getpica.com. Zunächst dort registrieren, dann den Buchstaben/Ziffern-Code (unterhalb der QR-Codes auf der Startnummer) eingeben. Damit gelangt jede(r) direkt zu den eigenen Fotos, wovon wie gesagt eines kostenlos ist. Weitere Fotos können kostenpflichtig bestellt werden.

Info zu den kostenlosen persönlichen Finishervideos des Intersport RunClub: das Erstellen dieser vielen individualisierten Videos dauert in der Regel mindestens 24 Stunden. Daher ist nicht vor dem Abend des 19.09. damit zu rechnen (vorher erscheint bislang über die Intersport RunClub-App leider nur eine Fehlermeldung).

Presseresonanz

  • ausführlicher Bericht mit zahlreichen Bildern bei www.laufreport.de
  • Berichterstattung in den BNN vom 18.09.2022
  • die schönsten Bilder vom Atruvia Baden-Marathon auf laufen.de
  • Beitrag mit zahlreichen Bildern bei Runners-World

Persönlicher Bericht des Laufbloggers Erik Krämer "DerMenschläuft"

Am Vortag des 38. Atruvia Baden-Marathon fand der Sparkassen Mini-Marathon  statt. Obwohl sich das Wetter eher aprilmäßig zeigte und somit wenig optimale Laufbedingungen herrschten, liefen 944 Kinder mit und ins Ziel. Davon hatten 137 den Mini-Marathon (4,2 km), 357 den Mini-Halbmarathon (2,1 km) sowie 450 den Bambini-Lauf (333 m) bewältigt. Wir gratulieren allen Kids ganz herzlich!

Zu den Ergebnissen des Sparkassen Mini-Marathon mit Urkundenausdruck geht es hier.
Bericht zum Mini-Marathon bei laufreport.de

Rückblick 19.09.2021

Die ERGEBNISSE der Corona bedingten Sonder-Edition des Atruvia Baden-Marathon V21 vom 19. September 2021 finden sich hier

Lebendige Impressionen und Rückblick:

Presseresonanz zum 19.09.2021:

Ausführlicher Bericht mit Bildern von  Laufreport.de

Badische Neueste Nachrichten vom 20. September 2021

Bericht vom Lauftag mit zahlreichen Bildern bei Runnersworld.de

Bildergalerie von mein-ka

Kurze Meldung des SWR

Eine Teilnahme/Verlängerungsoption für alle die am 19.9.21 nicht teilnehmen konnten, war virtuell im Zeitraum vom 23.09.-21.10.2021 gegeben. Hierbei konnte eine beliebige Halbmarathonstrecke (21,1 km) oder eine selbst gewählte Laufdistanz absolviert werden. Als Nachweis genügte die selbst gemessene bzw. getrackte Laufzeit, die anschließend über einen Link hochgeladen wurde. Zu den Ergebnissen des virtuellen Angebotes.

 

Rückblick 20.09.2020

Der Fiducia & GAD Baden-Marathon konnte am 20.9.2020 Corona-bedingt nicht stattfinden.

Als Ersatz wurden am 20. September 2020 zwei auf jeweils 500 Personen beschränkte Halbmarathonläufe vorgesehen.
Der Halbmarathon "EarlyBird -GemeinsamRun" für 250 Duos startete im Zeitraum zwischen 8:30 Uhr und 10:34:30 Uhr. Sämtliche 250 Duos starten um 30 sec zeitversetzt.
Ein zweiter Halbmarathon "LateTrain - GemeinsamRun" für ebenfalls 250 Duos begann nach einer Pause von 1 Stunde um 11:35 Uhr für das erste Laufduo. Die ebenfalls 250 Starts fanden dann ebenfalls jeweils um 30 sec. zeitversetzt bis 13:39:30 Uhr statt.
Ergebnisse mit Presseresonanz und einem Videorückblick finden sich hier.
 

Rückblick 22.09.2019

Artikel in den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN - s.u. und rechts)

Mehr als 8.500 Läufer beim Baden-Marathon in Karlsruhe (BNN)

Marathon-Engel unterstützen die Läufer – und liefern auch Wegzehrung (BNN)

Ausführlicher, reich bebilderter Bericht mit Hintergrundinfos zur gesamten Veranstaltung auf laufreport.de

"Badens beste Seite" - persönlicher Laufbericht mit zahlreichen Fotos auf marathon4you.de


Unsere Bildergalerie

Foto-Impressionen bei Laufreport

Bericht mit Bildergalerie bei Runner's World

Bericht von HDSports

Bericht mit Bildergalerie bei laufen.de

Bildergalerie bei Marathon4you

Bildergalerie bei meinKA